Ablauf an der Dusche ,,bauen"?
Hallo, in meiner Mietwohnung ist die Dusche recht ungünstig gebaut. Die ,,Rinne" an zwei Seiten der Dusche hat überhaupt keinen Ablauf, so dass sie nach jedem Duschen voller Wasser steht, dass auch nicht abfließen kann. Habt ihr Vorschläge, was ich tun kann? Ich spiele mit dem Gedanken, ein Loch da rein zu bohren, bin mir aber unsicher, ob ich damit noch größeren Schaden anrichte.
3 Antworten
Ein kleines Loch zur Innenseite kann helfen. Du musst nur vorher rausfinden, in welche Richtung das Gefälle geht und verteufelt aufpassen, die Emaile der Wann nicht anzubohren. Wahrscheinlich ist es besser, die Schiebetür ein Weniges tiefer zu hängen oder eine Gummilippe anzubringen, die das Wasser an der Schiene vorbei ableitet.
Diese Rinnen haben eigentlich immer Ablauflöcher. Möglicherweise mit Silikon verstopft, da falsch eingebaut. Wenn du an einer unauffälligen Seite ein kleines Loch bohrst, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
Danke für den Tipp mit dem Silikon. War tatsächlich alles verschmiert. Der Hausmeister arbeitet aber auch meistens betrunken 😄
Hausmeister Bescheid geben oder die Wohnungsgesellschaft beauftragen jemand zu schicken der sich das anschaut. Nichts selbst machen das kann teuer werden.