Trennen von den anderen ?

1 Antwort

Hallo,

dein Schleierschwanz kann gar nicht trächtig sein, er kann höchstens laichbereit sein, denn Goldfische bringen keine lebenden Jungfische zur Welt, sondern legen Eier.

Diese Eier müssen NACH der Ablage befruchtet werden - wie soll das in so einem engen Kasten passieren?

Diese Ablaichkästen sind absolute Tierquälerei, denn sie sind viel zu klein und die Fische haben größten Stress, weil sie keinerlei Deckung finden. Da sie auch direkt an der Wasseroberfläche sind, dort, wo sich die Beleuchtung befindet, wird es dort auch viel zu warm!

Lass den Fisch dort, wo er ist! Wenn er ablaicht, ist dort u.U. wenigstens das passende Männlein und wenn alles passt, wird es auch Nachwuchs geben. (Das ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich, weil das AQ mit Sicherheit viel zu klein ist).

Gutes Gelingen

Daniela