Abkürzungen Minecraft

6 Antworten

Also eZ bedeutet Easy, gg bedeutet Good game und des andere weiß ich leider nicht

Häufig verwendete Begriffe in der Minecraft-Szene sind:

PvP: Player vs Player

eZ: easy

Noob: Anfänger, der nicht lernbereit ist

Newbie: Anfänger, der lernbereit ist

GG: good game (zu deut. "gutes Spiel")

GG Anderson: Ein Begriff, der von dem YouTuber NebelNiek geprägt wurde; einer seiner Abonnenten (er nennt sie Nebelnennten) hat zu Weihnachten eine CD von dem deutschen Schlagersänger G. G. Anderson erhalten. Seit dem erweitert er das Wort "GG" stets durch "Anderson", woraus "GG Anderson" wird

Pro: Profi

Onehit: Begriff, der verwendet wird, wenn ein Gegner beim nächsten Schlag tot ist

MLG/John Cena: riskante Wege, sich auf dem Spielfeld vorzubewegen, z. B. durch eine TNT-Explosion

OP: overpowered (zu deut. "übermachtig")

(Spiel-) Map: Spielfeld/Spielkarte

l2p: lern to play (zu deut. "lerne zu spielen")

Challenge: eine zusätzliche Herausforderung, welche das Spiel erschweren soll

ftw: for the win (zu deut. "für den Sieg")

TP: Texturepack (zu deut. "Texturenpaket") oder Teleportieren

Woher ich das weiß:Hobby

Häufig verwendete Begriffe in der Minecraft-Szene sind:

PvP: Player vs Player

eZ: easy

Noob: Anfänger, der nicht lernbereit ist

Newbie: Anfänger, der lernbereit ist

GG: good game (zu deut. "gutes Spiel")

GG Anderson: Ein Begriff, der von dem YouTuber NebelNiek geprägt wurde; einer seiner Abonnenten (er nennt sie Nebelnennten) hat zu Weihnachten eine CD von dem deutschen Schlagersänger G. G. Anderson erhalten. Seit dem erweitert er das Wort "GG" stets durch "Anderson", woraus "GG Anderson" wird

Pro: Profi

Onehit: Begriff, der verwendet wird, wenn ein Gegner beim nächsten Schlag tot ist

MLG/John Cena: riskante Wege, sich auf dem Spielfeld vorzubewegen, z. B. durch eine TNT-Explosion

OP: overpowered (zu deut. "übermachtig")

(Spiel-) Map: Spielfeld/Spielkarte

l2p: lern to play (zu deut. "lerne zu spielen")

Challenge: eine zusätzliche Herausforderung, welche das Spiel erschweren soll

ftw: for the win (zu deut. "für den Sieg")

TP: Texturepack (zu deut. "Texturenpaket") oder Teleportieren

Ich glaube kaum, dass diese irgendwo speziell erklärt sind, da solche Abkürzungen nicht nur in Minecraft verwendet werden und meistens allgemein geläufig sind. Deine Beispiele stehen für:

  • Easy/Einfach (engl. Aussprache der Buchstaben E und Z)
  • learn to play/Lerne zu spielen (Sagt man oft wenn jemand schlecht spielt)
  • Good Game/Gutes Spiel

Solche Abkürzungen kannst du aber auch einzeln googlen, da werden sie oft erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube kaum, dass diese irgendwo speziell erklärt sind, da solche Abkürzungen nicht nur in Minecraft verwendet werden und meistens allgemein geläufig sind. Deine Beispiele stehen für:

  • Easy/Einfach (engl. Aussprache der Buchstaben E und Z)
  • learn to play/Lerne zu spielen (Sagt man oft wenn jemand schlecht spielt)
  • Good Game/Gutes Spiel

Solche Abkürzungen kannst du aber auch einzeln googlen, da werden sie oft erklärt.