Abizeitung: personalisierte Seite?
Hey :)
Momentan erstellen wir in unserer Abijahrgangs-Stufe schon einige Teile der Abizeitung - darunter auch die Steckbriefe. Diese bestehen u. a. auch aus je einer Seite pro Person, die von Freunden gestaltet wird - dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, es darf halt gerne lustig sein und sollte selbstverständlich auf die jeweilige Person abgestimmt werden.
Auch ich werde (in Gruppen) für einige meiner engsten Freunde diese Seiten gestalten. Ein paar Ideen, die mir gefallen, habe ich dafür schon:
- Zeichnung / Fotocollage einer Torte
- lustiger Spaß-Zeitungsartikel
- Memes aus Bildern der Freundin
Allerdings brauchen wir für noch ein paar mehr Freunde Einfälle, und deswegen wollte ich hier mal fragen: Was fällt euch noch ein? Was habt ihr diesbezüglich vielleicht für Freunde gestaltet?
Klar muss es für die jeweiligen Personen dann immer angepasst werden - aber Inspirationen holen schadet ja nie ^^
Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Lara
1 Antwort
Hey!
Ich versuche einfach mal zu brainstormen. Vielleicht kommt ja trotz der späten Uhrzeit was dabei rum, dass dir irgendwie weiterhelfen kann :)
*einen typischen Schultag derr Person mit Karikaturen/Bildern,/Strichmenschen/Zitaten darstellen
*fiese/witzige Kinderbilder einbauen
*ein lustiges Horoskop für die Person schreiben oder ein Tinderprofil erstellen, in dem die Eigenarten und Besonderheiten genannt werden
*eine Insta-Story über Dinge, die die Person ausmachen und beschreiben
*Die Person von Freunden, Lehrern und Familie mitglieder beschreiben lassen und aus den Zitaten einen Text basteln
*Die Person anhand einer Spotify Playlist charakterisieren
Oh wow, vielen lieben Dank! Das sind echt tolle Vorschläge :D Besonders die Idee mit der Insta-Story und dem Horoskop finde ich total gut, da werden wir sicher was Gutes draus machen können. Kinderbilder hätte ich gerne mit eingebracht, aber ich glaube, dann muss ich eine deutlich peinlichere Revanche befürchten, haha ;)
Nochmals Dankeschön, genau so etwas hätte ich mir erhofft :)