Personalisierte Tickets Konzert?

2 Antworten

Das vorherige Event war dann wohl besucherpersonalisiert, das jetzige ist nur käuferpersonalisiert. Heißt also, dass der Name des Käufers auf allen Tickets steht und alle anderen nur reinkommen, wenn der Käufer dabei ist. Falls du an dem Tag nicht aufs Konzert oder wenigstens mit zur Halle kommen könntest, müssten die Tickets umpersonalisiert werden

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Und dann würde man die tickets auf eine der 3 anderen Personen umpersonalisieren lassen? Geht das spontan überhaupt?

Aber wenn wir alle hingehen können muss ich mir keine Sorgen machen dass wir nicht reinkommen? Das ist dann richtig so dass 4x mein Name daraufsteht?

alexapjm  29.06.2024, 18:59
@LilyInstaGirl1
Das ist dann richtig so dass 4x mein Name daraufsteht?

Ja. Wenn du beim Ticketkauf nicht jedem Ticket schon einen Namen zuordnen musstest, ist das Konzert nur käuferpersonalisiert und dementsprechend steht dann überall der selbe Name drauf, ist also alles richtig so.

Wenn die Tickets digital sind, könnt ihr sie auch spontan umpersonalisieren lassen, über die Plattform Fansale von Eventim. Wenn es Papiertickets sind, müsstet ihr dafür den Kundenservice kontaktieren, muss man dann also schon ein paar Tage im vorraus machen. Wenn du als Käufer nicht vor Ort sein kannst, könnten die anderen evtl auch mit einer Ausweiskopie von dir reinkommen, da solltest du aber beim Veranstalter/der Halle nachfragen.

Letztendlich ist es aber eh so, dass für Ausweiskontrollen meist gar keine Zeit bleibt

Wenn sie personalisiert sind sie nicht übertragbar. Da musst auch jeden Namen Eintragen nicht du deinen. Schreibst du auf alle deinen, kommst auch nur du rein. Die anderen 3 sind da ganz schnell keine Freunde mehr. Fällst du aus kommen auch die drei nicht rein.

Stehen keine Namen Drauf sind sie Übertragbar und der der sie endgültig nutzt schreibt seinen Namen rein.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

🙄 Ich hab überhaupt keinen Namen draufgeschrieben, logischerweise macht das die Firma selbst! Wieso sollte ICH das freiwillig machen? Entweder da ist eine Leerzeile oder 4x mein Name gedruckt. Und das entscheide nicht ich. Und wenn sie personalisiert sein sollen sehr wahrscheinlich letzteres. Würde eine Leerzeile draufstehen wären sie nicht personalisiert.

MarSusMar  29.06.2024, 19:34
@LilyInstaGirl1
Ich hab überhaupt keinen Namen draufgeschrieben, logischerweise macht das die Firma selbst!

Welche Firma auf einmal?

Wieso sollte ICH das freiwillig machen?

Weil du damit nachweist das es dein Ticket ist, natürlich.