Abizeitung Ideen?

4 Antworten

Fragt vielleicht einen Lehrer (am besten einen mit Humor) wo er euch in 20 Jahren sieht.

Kauft euch ein paar Ausgaben der lokalen Tageszeitung und "kopiert" einzelne Bereiche davon.

Sport, Kultur und Politik kann man ziemlich frei definieren, irgendwas fällt euch da sicher ein.

Den Wirtschafts- und/ oder Lokalteil könnt ihr mit Vor- und Nachteilen eurer Stammkneipen, Restaurants und Imbissbuden füllen.

Und auf der "Familienseite" (wo immer "die Toten" stehen) könnt ihr Nachrufe auf all die Ziele schreiben, die ihr im Laufe eurer Schulkarriere beerdigt habt.

Lasst "Promis" Kommentare zu euch/ eurer Schule/ euren Lehrern schreiben: Steffen Henßler übers Essen, Martin Rütter über die Versuche der Lehrer, ihre "Schützlinge" zu "erziehen (oder umgekehrt?), Donald Trump über die Regierungsmethoden eures Rektors usw.

(KP, wie das rechtlich aussieht, im Zweifel die Namen leicht verändern...)

...

Hey. Ich schreibe momentan auch unsere Zeitung. Wie wäre es damit, wenn du zu jedem Schüler eine kleine Karikatur erstellst? Mit dem richtigen Bildbearbeitungsprogramm geht das ratz fatz ! ;)

Z.B. habe ich unsere kleine "Klassentussi" (nicht böse gemeint) als Schneewittchen bearbeitet mit den ganzen Zwergen um sie herum.

Was du auch machen könntest, ist ein Screenshout von ebay Kleinanzeigen und dort dann Bilder von deinen Mitschülern und natürlich passende Texte einfügen. Z.B kommt bei uns einer jeden tag zu spät. Dann hab ich sein Passbild fix eingefügt und drunter geschrieben "Suche Weckmaschine mit Streichelfunktion".

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Liebe Grüße!

Wie wärs mit einer Auflistung aller Schüler/innen und deren passenden Spitznamen daneben?

Könnte man auch bei den Lehrer machen, ist aber eher problematisch wenn der Lehrer dann einen bekommt, den er überhaupt nicht zum Lachen findet  :D