Womit selbstständig machen im Bereich Planung & Organisation?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

arbeitest du schon in der Branche? Bist du bei einer Beratungsfirma tätig?

Wenn nicht dann ist es mein dringender Rat das erstmal für mindestens zwei bis drei Jahre zu tun, um die notwendige Erfahrung zu sammeln!

Danach wirst du wissen wie du dich selbstständig machst und ob es sich lohnt!

ich habe mal was im fernsehen gesehen, die frau räumt büros auf, macht denen perfekte ablagen und terminpläne. aber - sie war chefsekretärin. du brauchst einen beruf, der gesucht wird, und einen meisterkurs.

Es gibt manche Gruppen, der Deutsch und Englisch so unterirdisch schlecht ist und die deswegen Probleme haben, den Sinn und Hintergrund ihrer Aktionen unmissverständlich zu kommunizieren.

Auch deren Projektplanungen "uggyn uhhhessäääh" sind oftmals alles andere als geplant und v durchdacht.

Hier mal ansetzen.

Wenn du doch ein Talent darin hast, dann nutze es doch, um den Start deiner nebenberuflichen Selbständigkeit gut zu planen und durch zu organisieren, wenn du das schaffst, dann läuft es ja von selbst. Wenn nicht, solltest du es vllt. doch noch mal überdenken! ;) Zunächst wäre der Schritt zur Industrie- und Handelskammer immer ganz ratsam, die haben Tipps und können dir vielleicht auch die richtige Richtung zeigen...

Hauptsache, Dein Chef genehmigt Deinen Nebenjob.. Das solltest Du als erstes klären..............