Abiturzeugnis früher ausstellen lassen?

4 Antworten

In bestimmten Fällen geht das, zB auch wenn man für ein Stipendium seine Ergebnisse früher braucht also geht's vil auch in deinem Fall, vorausgesetzt, deine abiturprüfungen sind bis dahin alle abgeschlossen. Sprich schnellstmöglich mit deinem oberstufenbetreuer, dann kann er schon mal vermerken, dass deine mündliche(n) prüfung(en) zB immer eine der ersten sein muss und dass man deine schriftlichen Abiture zuerst korrigieren muss :)

Also bei uns war das blöd gemacht, weil die ganzen öffentlichen Unis am 15. Juli Bewerbungsschluss hatten und wir am 10. erst die Zeugnisse bekommen haben, dazwischen lag noch das Wochenende... deswegen haben bei uns sehr viele gemeckert, dass sie die Zeugnisse früher brauchen, aber da hat sich der Senat absolut quer gestellt.

Ich fange beim Senat an und selbst die wollten spätestens bis zum 1. Juli ein Zeugnis haben, obwohl sie selbst fesgelegt haben, dass die frühestens am Zehnten ausgegeben werden dürfen. Also von daher glaube ich kaum, dass du Chancen hast.

Das abizeugnis kann man nachreichen. Ansonsten einfach mal bei der Uni anrufen. Die wollen ja schließlich dein Geld

Wenn du noch kein Abizeugnis hast, bewirbst du dich ohne und reichst es nach. So geht es doch den meisten Leuten. ;-)