Abiturklausurnote falsch eingetragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die sich da vertan haben, da das ja ausgiebig geprüft wird. Wahrscheinlich war es einfach nicht dein Tag. Wenn du sonst immer so gut bist, geh doch einfach in die Zusatzprüfung, dann hebt das deinen Schnitt sowieso!:)

Mara1995
Beitragsersteller

Hat sich gelohnt :) Ich hatte zwar keine Ahnung von dem Thema in der Nachprüfung, aber ich habe durch Improvisation trotzdem 12 Punkte bekommen und das hat meine Laune immerhin heben können :)

Mara1995
Beitragsersteller

wird wohl das beste sein :)

Die Klausureinsicht ist sofort möglich und ist auch nicht zeitlich beschränkt. Bis eben auf die 10jährige Aufbewahrungspflicht. Sind die Klausuren dann aber auch noch vorhanden, kann man auch Einsicht fordern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass da aber falsch benotet wurde geht gegen Null.

Ob du die Klausur vorher einsehen kannst weiß ich nicht. Aber sprech doch einfach mal mit deinem Lehrer der sie korrigiert hat?

Die kann man auch schon vorher einsehen. Allerdings dauert das glaube ich, einige Wochen.

Also wir durften damals die Arbeiten einsehen, man durfte mit der Arbeit nur nicht den Raum verlassen. Normalerweise sollte das auch moeglich sein, man will ja schliesslich wissen, was man falsch gemacht hat im Einzelnen. Mich hat das jedenfalls interessiert und ich habe alle Arbeiten eingesehen.

Frag doch die Lehrer.