Abitur zweimal machen?

2 Antworten

Es ist natürlich weit verbreitet und auch richtig, dass man das Abitur nicht 2 mal machen darf. Allerdings gibt es eine Hintertür. Wenn du dein Abi bereits gemacht hast, kannst du an ein Berufskolleg gehen, welches eine Ausbildung in Kombination mit dem Abitur anbietet, da dies dann über den zweiten Bildungsweg geschieht, kannst du dein Abitur 2 mal machen.

Nein, man kann eine einmal bestandenen Abschluss nicht noch einmal machen. Und ja, es fiele auf, weil du an einer neuen Schule angeben müsstest, wo du vorher warst.