Abitur vergleich Hamburg und nrw?

2 Antworten

Ich gehe selber auf ein G8 Gymnasium in NRW. Nach Meinung des Schulministeriums auf eine der besten Schulen des Landes. Den Anspruch selber empfinde ich als sehr hoch, wer nicht mitzieht wir rausgeworfen. Ich weiß aber auch, dass ein Fachabitur oder ein Abitur nach 3 Jahren dir praktisch hinterher geworfen wird. Was da für Leute Abitur machen ist echt eine Frechheit.....

Statistisch gilt, das Abitur in NRW und Hamburg als sehr einfach, Bayern sei dagegen am schwersten.