abitur und arbeiten für eine 1 zimmer wohnung?

2 Antworten

generell musst du fÜr eine 1-Zimmer Wohnung schon mit mindestens 300 Euro Miete rechnen. Ausgehend davon, dass du in etwa denselben Bedarf haben könntest wie Studenten bräuchtest du in etwa 1000 Euro mtl. in Deutschland bzw. 1500 Euro wenn du nicht besonders sparsam wirtschaftest.

Lolol672
Beitragsersteller

okay

Du wirst keinen Vermieter finden, der dir als Schüler ein Zimmer vermietet. Mit 520€ wirst du auch nicht überleben. Da brauchst du schon mehr Geld.

Rotfuchs716  10.01.2024, 23:08

Bei einer Bürgschaft der Eltern sollte das Mieten kein Problem sein. Ist ja bei Studenten im Prinzip eine ähnliche Situation.

Lolol672
Beitragsersteller

meine eltern könnten dass doch für mich bezahlen und dann überweise ich denen das geld zurück oder nicht? was für berufe könnte ich dann so machen die mir besser helfen würden?

Rainer135  10.01.2024, 22:36
@Lolol672

Mache dein Abitur, du hast keine Zeit noch nebenher richtig arbeiten zu gehen.

Lolol672
Beitragsersteller
@Rainer135

ich weiß es ist auch dumm aber ich mache alles für liebe🙏🙏