Abitur schlechte Note Problem für Studium?

3 Antworten

Hochschulen/Unis schauen nur auf die Abi-Note, fertig, falls sie überhaupt auf die Abi-Note schauen (NC-frei gibt's auch).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Notendurchschnitt wird fürs Studium kaum berücksichtigt. Kommt eben drauf an, was man studieren will und ib die Note fürs Studium geeignet ist

Gibts bei Geschichte eine Zulassungsbeschränkung? Ich vermute nicht, Infos dazu findest du auf der Website deiner zukünftigen Uni.

Wenn es keine Zulassungsbeschränkung gibt, ist der Uni deine Abinote egal, hauptsache du hast bestanden (und erfüllst etwaige andere Zulassungsbedingungen)