Abitur nicht bestehen - Welchen Abschluss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, ist ab 4,1 das Abi nicht bestanden. Bei mir war das noch so, dass man dann automatisch die mittlere Reife hatte, da wir nach der 10. die entsprechenden Prüfungen gemacht haben. Jeder, auch die, die danach noch weiter machten.

Cerezax3
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :)

Die Frage gab es schon mal aber sehr lang her und dort sagte man das man mit einer 4,0 noch bestehen würde

nein du hast dann einen realschulabschluss :D kannst aber dein abi, solltest du nicht bestehen, das letzte jahr nochmal nachholen

Cerezax3
Beitragsersteller

Danke!

Du hast den mittleren Schulabschluss auf jeden Fall, ggf. hast du den schulischen Teil des Fachabis. Informier dich am besten beim Oberstufenkoordinator.