Abitur Nachprüfung Ergebnisse?

3 Antworten

Ich hab letztes Jahr zwar mein Abitur (Gymnasium Bayern) gemacht, musste aber nicht in die Nachprüfung, jedoch ein paar meiner Freunde.

Die Ergebnisse werden dir am Ende mitgeteilt, also wenn du beide Prüfungen absolviert hast.

Wenn du einen wirklich netten Lehrer erwischt hast, bekommst du es schon nach der Prüfung gesagt, aber das ist eigentlich nicht erlaubt.

Falls du in Biologie die erforderliche Punktzahl nicht erreicht hast, würde ich dir nicht raten, nicht in Mathe zu gehen, weil du dann dort automatisch 0 Punkte eingetragen bekommst, was deine Gesamtnote doch verschlechtern dürfte.

Zurücktreten kannst du dann auch nicht mehr von der mündlichen Nachprüfung.

Das Ergebnis wird direkt nach der Nachprüfung bekanntgegeben. Wenn du dich zur Nachprüfung angemeldet hast, dann musst du auch hingehen, sonst sind es 0 Punkte.

Wie ich es von meiner Schule glaub mitbekommen habe, kann man nach einer Nachprüfung von der nächsten abtreten, man muss sich halt melden