Abitur Nachprüfung?

ich hatte tatsächlich corona und schriebe die Klausur jetzt nach.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast als Nachschreiber Anspruch auf gleichwertige Prüfungsbedingungen. Das betrifft sowohl die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten, als auch den inhaltlichen Anspuch der Klausur. Freilich kann es immer sein, dass die "ersten" Klausurvorschläge besser zu deinen persönlichen Skills passen, als die Nachschreibklausuren. Das könnte aber natürlich theoretisch auch andersrum passieren.

Wenn die Symptome dich arg beeinträchtigen, geh zum Arzt für ein Attest.

Wenn du nur etwas Halskratzen hast, organisier' dir einen Schnelltest: Lidl öffnet ab 07:00. An den meisten Schulen gibt's aber auch noch gratis freiwillige Selbsttests im Sekretariat oder beim Hausmeister.

Gute Besserung und viel Erfolg!

PS: Eine rote Corona-App sagt nicht viel aus. Das hatte ich teilweise wochenlang.

Musst du abwägen. Wenn du dich gut genug fühlst würde ich aufjedenfall morgen schreiben. Dann auch nicht mehr testen sonst darfst du ja auch nicht mehr mitschreiben. Wenn du allerdings das Gefühl hast dich nicht konzentrieren zu können, dann eben beim Arzt Attest holen und nächste Woche schreiben. Hast du halt nochmal mehr Stress kannst aber auch noch mehr lernen.

Chris34455  06.05.2022, 05:31

Ja super. Und dann alle mit corona anstecken

Waehrungsbube  06.05.2022, 13:53
@Chris34455

Naja Abstand kannst du ja halten. Was ist denn deine Wahl? Entweder du lässt dich testen und bist positiv-> kannst nicht schreiben. Oder lässt dich nicht testen und schreibst wenn es dir gut genug geht