Ist ein Abitur mit 14 nachteilig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast Du das denn geschafft? Bist Du ein Überflieger?

Natürlich kannst Du auch in Deinem Alter, wenn Du die entsprechenden Noten hast, ein Medizinstudium beginnen.

Traumbewahrer
Beitragsersteller

Ich wurde zu früh eingeschult, habe die fünfte Klasse übersprungen und fühle mich auch noch heute teils ziemlich unterfordert, obwohl viele schon zwei oder mehr Jahre älter als ich sind.

nico1307  15.08.2015, 13:06
@Traumbewahrer

Du wurdest also mit 5 eingeschult 2=6 3=7 4=8 5=9 6=10 bedeutet du wärst jetzt in der 10 ten klasse.

Traumbewahrer
Beitragsersteller
@nico1307

1. Du hast nicht berücksichtigt, dass ich eine Klasse übersprungen   habe.
2. Es ist richtig, dass ich mit 14 die 10. Klasse abgeschlossen habe, aber immer noch 14 bin.
3. Der Monat meiner Geburt spielt dabei noch eine wichtige Rolle.
Vielen Dank aber für die krasse Rechnung.

nico1307  15.08.2015, 13:13
@Traumbewahrer

und ? in Bayern kriegst du dein Abitur in der 12 klasse. Und so blöde daher reden brauchst du auch nicht weil ich nämlich bereits studiere

Allexandra0809  15.08.2015, 13:16
@nico1307

Na ja, das Abitur kann man nicht nur in Bayern in der 12. machen. Du wurdest sehr früh eingeschult, hast noch eine Klasse übersprungen und bist somit natürlcih noch sehr jung, wenn Du Abitur machst. Du wirst es nicht immer einfach haben, vor allem bei den Studenten, die teilweise ein paar Jahre älter sind. Du kannst Dich aber sicher durchsetzen und wenn die anderen dann merken, dass Du es wirklich draufhast, dann wirst Du auch akzeptiert.

Die Berechnung von nico ist natürlich idiotisch

Traumbewahrer
Beitragsersteller
@nico1307

Auch in meinem Bundesland kriegt man das Abitur am Abschluss der 12. Klasse. Und das ist noch lange kein Grund, gleich ausfallend zu werden. Außerdem sagt das Alter und ob man gerade Studium oder Abitur bewältigt nichts über die geistige Reife und den Intellekt aus, wie man an deinem Beispiel erkennen kann.

Traumbewahrer
Beitragsersteller
@Traumbewahrer

Vielen Dank Allexandra0809, dass wenigstens eine fachkundige Meinung zu meiner Frage vorhanden ist und nicht, aus welchen Gründen auch immer, mit irgendwelchen idiotischen Rechnungen mein Alter in Frage gestellt wird.

Allexandra0809  15.08.2015, 13:31
@Traumbewahrer

Nun, es ist eben etwas ungewöhnlich, dass Du jetzt schon vor dem Abitur stehst. Die meisten sind bei einem G8 immerhin 17/18 Jahre alt. Vielleicht ist es manchmal auch einfach nur Neid, weil Du mehr geschafft hast.

nico1307  15.08.2015, 13:43
@Allexandra0809

Liebe Allexandra0809,

mit der Aussage, dass ich neidisch sei lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Ich habe auch eine Klasse übersprungen und studiere derzeit Betriebswirtschaft. Desweitern  habe ich diverse Stellenangebote als Führungskraft nach meinem Studium. Ich habe lediglich behauptet, dass es FAST unmöglich ist mit 14 das Abitur abzuschließen. Auch brauch ich mir von einer Person die noch nicht einmal das Abitur geschafft hat sagen das ich unintelligent sei.

Traumbewahrer
Beitragsersteller
@nico1307

Dafür, dass du so klug und erfolgreich wärest, stellst du dich aber ganz schön "unintelligent" an. Und das bezieht sich nicht nur auf semantische Ungeschicklichkeiten, sondern auch auf deine fragwürdigen Inhalte.

"Der, der den sich nicht für etwas Besonderes haltenden für besonders haltend erklärt, erklärt sich selbst vor den sich nicht für Besonders haltenden für etwas Besonderes."
Eine Klasse übersprungen, eine sitzen geblieben. So gleicht sich das alles wieder aus...

Allexandra0809  15.08.2015, 15:10
@nico1307

Demnach bist Du um einiges älter und solltest von daher über solchen Dingen stehen. Auerdem habe ich in keiner Weise Dich persönlcih angegriffen. Oder liest Du irgendwo Deinen Namen? Ich selbst bin übrigens erst mit 7 in die Schule gekommen und hab es trotzdem geschafft, war eben ein Jahr älter, was mich nicht gestört hat.

Es ist ja schön und ich gönne es jedem, wenn er die Schule erfolgreich abschließen kann und dann auch noch ein tolles Studium absolviert und dann einen tollen Job findet. Immerhin brauchen wir auch Leute, die für ALG 2 aufkommen :-)

Nein, du bist jung aber nicht der jüngste Student Medizin:

https://en.wikipedia.org/wiki/Balamurali_Ambati

Traumbewahrer
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Belehrung. Jedoch habe ich nie gesagt, der jüngste Arzt (und nicht "Student Medizin") zu werden bzw. werden zu wollen.

Eventuell wirst Du zum Outsider, weil Du jünger bist als die anderen, Deinen Führerschein noch nicht machst, nicht zu Abi Partys kannst, ect. Aber anders geht es eben manchmal nicht.

Du machst und beginnst nicht mit 14 bereits mit deinem Abitur!

Auch wenn du ähnlich lautende Antworten hier verreißt, gehört zum "Abitur machen" auch, dass man sich richtig ausdrücken kann.

Traumbewahrer
Beitragsersteller

Wo habe ich denn bitte ein einziges Mal deutlich behauptet, mein Abitur mit 14 abzuschließen?! Außerdem schließen sich die Begriffe "machen" und "beginnen" alles andere als gegenseitig aus! So kann ich deinen Kommentar, dass ich mich nicht anständig artikulieren könnte, leider nicht ernst nehmen.

Du bist offensichtlich ein Überflieger, aber Du bekommst mit 14 kein Abitur, sondern beginnst offensichtlich die GYMNASIALE OBERSTUFE mit 14, was schon bemerkensert genug ist. Ob Du allerdings danach UNBEDINGT Medizin studieren MUSST, ist ein andere Frage.

Traumbewahrer
Beitragsersteller

Ja, natürlich beginne ich erst mit 14 mein Abitur. Etwas anderes habe ich ja auch nie behauptet. Und das ich Medizin studieren "MUSS", habe ich nie gesagt. Es wäre nur ein Wunsch von mir.

Bswss  15.08.2015, 13:08
@Traumbewahrer

OK, aber Deine Überschrift lautete "Abitur mit 14"! Dies ist   zumindest stark verwirrend.

Traumbewahrer
Beitragsersteller
@Bswss

Man kann die Überschrift differenziert betrachten und interpretieren. Jedoch kann jemand, der des Lesens mächtig ist, aus dem unteren Text klar ersehen, dass ich mein Abitur mit 14 beginnen werde und nicht abgeschlossen haben werde.

Traumbewahrer
Beitragsersteller
@AstridDerPu

Ja, deine Meinung konnten wir aus deiner Beantwortung meiner Frage bereits deutlich ersehen. Aber wenn es dir Spaß macht, eine eigentlich unnötige Diskussion noch einmal aufzuwirbeln, dann kannst dud as gern machen.

Bswss  15.08.2015, 15:33
@Traumbewahrer

@ Traumbewahrer-Schnösel: : Jetzt reicht's aber wirklich!!!!

Bswss  15.08.2015, 15:40
@Bswss

Und Dir glaube ich angesichts Deiner Beiträge in GF auch nicht, dass Du erst 14 Jahre alt bist (es sei denn, mehrere Nutzer verwenden Deinen Account).