Abitur kurz vor den Prüfungen abbrechen?

5 Antworten

Alter Schwede, mach keinen Quatsch.

Wenn du das Abi nicht mit nimmst, dann hast du kostbare drei Jahre verschwendet.

Du weißt nie, wie du später denken wirst und es dann evtl doch noch gebrauchen kannst.

Mache bitte diese sch... Prüfung, bevor du es in ein paar Jahren bereuen wirst.

In Deutschland sind halt einfach noch Abschlüsse sehr wichtig, um weiter zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manolia2605
Fragesteller

Das sind keine 3 Jahre Verschwendung, da ich zum einen durch die 2 Jahre mein Fachabi habe und jetzt weiß was ich machen möchte.

Ich würde es durchziehen.

Jetzt hast du so viel Zeit rein gesteckt. Ich hatte einige in der Erstausbildung, die genau das Gleiche gemacht haben. Dann hat man Jahre vergeudet.

Einfach noch Mal durchquälen, aber man hat erst einmal was in der Tasche auf dem man später aufbauen kann.

Es gibt Punkte im Leben in denen man sich entscheidet ob man aufgibt oder durchhält. Auch wenn du was Anderes machen willst, ziehe es durch. Sonst wirst du dich garantiert Mal ärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du solltest es machen. Anderenfalls sieht das im Lebenslauf nicht gut aus.

Wenn alles sicher ist und du das willst dann bricht ab. Ich würde jetzt kurz vorm Ziel nicht aufhören denn man weiß nie ob es nicht doch später mal nützlich sein könnte.

Manolia2605
Fragesteller

Das Ding ist halt, ich habe meinen Traumberuf gefunden und studieren kommt nicht in Frage

Isabelle783  31.03.2024, 14:52
@Manolia2605

Dann mach was du denkst. Ich würde das noch durchziehen. Wer weiß was in zehn Jahren ist und vil will man doch eine Weiterbildung machen oder doch noch sein Gebiet vertiefen und studieren

Egal was kurz vor dem Ende aufzugeben weil es leichter ist halte ich für einzig und allein feige!