Abiturklausur zu spät abgegeben. Großer Punktabzug?

4 Antworten

Die Klausar war ja zeitgerecht fertig.

Wenn du nicht rechtzeitig abgibts ist die Klausur nicht bestanden, da gibts keine Pünkte für.

Sobald die mit der Schule fertig bist beschwere dich beim Schulamt. Schüler im Abiturstress solche Sorgen zu machen ist eine Frechtheit von einer Lehrkraft

Und kauf dir einen Namenstempel bei Ebay 4 Euro fürs nächste mal. Und gleich am Anfang alle Zettel stempeln die du hast.

Das könnte als ein milder Betrugsversuch gelten und theoretisch 0 Punkte bedeuten :/
ABER wahrscheinlich passiert nichts :)
~Nodeti

Ich würde dir raten das mit dem Lehrer zu besprechen... das Teil KANN als ungültig bewertet werden... deshalb: nicht hier rumraten, den Fragen der das entscheidet

Jemand3000484
Beitragsersteller

Ich habe die Aufsicht, die auch alles an der Schule verwaltet, draußen direkt gefragt, wie viele Punkte ich den jetzt abgezogen bekomme und sie sagte nur "Weiß ich nicht". Also mit 0 Punkten in dieser Prüfung würde ich mein Abitur zwar noch bekommen, aber wenn ich für eine Minute Namen auf Bögen schreiben (und sie stand neben mir, hat also gesehen, dass ich nichts mehr an den Aufgaben bearbeitet habe) 0 Punkte in einem Fach, dass doppelt zählt bekommen würde...naja

Vampire321  02.04.2019, 17:04
@Jemand3000484

Das meinte ich mit ‚nicht rumraten!‘

das kann nur der Prüfungsleiter entscheiden

es kann sein, das er das ganz entspannt sieht, aber damit würde ich nicht rechnen, denn wenn DEINE klausur gewertet wird, könnte jeder der anderen Prüflinge Einspruch gegen seine Benotung einlegen und die ganze klausur für ungültig erklären lassen!

deshalb: frag den offiziellen prüfungsleiter!

Jemand3000484
Beitragsersteller
@Vampire321

Ich glaube die Aufsicht war die Prüfungsleiterin. Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich Aufsicht war oder nur am Ende im Raum stand. Darauf habe ich nicht so geachtet

Vampire321  02.04.2019, 17:14
@Jemand3000484

Dann würde ich das in Erfahrung bringen... alles andere ist Spekulation, dein fachlehrer kann dir da helfen, DER weiß das

Theoretisch zählt das Weiterschreiben nach dem Ende der Zeit als Unterschleif und kann mit 0 Punkten bewertet werden.

Insofern würde ich hier kein großes Fass aufmachen.