Abitur in MV?

1 Antwort

Ich glaube schon, dass du dann das Fachabi hast, bzw. Fachhochschulreife.

Ich war auf ein Fachgymnasium in MV, also bis 13. Klasse. Ich hab komplett durch gemacht und hab halt auch alle Prüfungen in der 13. mitgeschrieben und habe die allgemeine Hochschulreife. Ein paar aus meiner Klasse sind nach der 12. abgegangen (in dein Fall die 11.) oder haben die Prüfungen nicht mitgeschrieben, bzw. nicht bestanden und haben glaube ich die Fachhochschulreife (Fachabi)

(Mag auch sein, dass das nur der Schulische Teil ist und man noch den beruflichen Teil machen muss, damit das vollerkannt wird. Da bin ich mir aber nicht so sicher, am besten Mal eine Lehrkraft fragen)