Was ist euer schlimmster Moment in der Schule was ihr bis heute bereut?

4 Antworten

In der Schule hatte ich einmal von einem Klassenkameraden Schreibutensilien gestohlen und wurde von einem andern Klassenkameraden entdeckt. Ich wollte im Erdboden versinken.

Dass ich seinerzeit (vor rund 50 Jahren) einem Lehrer gesagt hatte, dass ich kurz eine Ausbildung angefangen hatte.

Aber dann rasch gemerkt habe, dass man mit Fachhochschulreife und anschließendem Studium deutlich besser da steht.

Und ich mich deswegen auf der FOS angemeldet habe, statt die Ausbildung durchzuziehen.

Danach war ich für ihn "das Exempel" für Arbeitsscheue.

Hätt ich bloß nie was gesagt ...

Ich war damals als Mobbingopfer bekannt. Und als ich nach dem Sportunterricht duschen war, hatte man meine Klamotten entwendet.

Mein Lehrer reagierte sofort und brachte mir Klamotten für Theateraufführungen. So konnte ich noch nach Hause kommen.

Für den Rest des Tages fehlte ich auf jeden Fall entschuldigt. Mein Lehrer informierte noch alle anderen Fachlehrer und meine Eltern darüber.

"Bereuen" jetzt nicht, aber der schlimmste Moment:

Unser Kunst-/Religionslehrer hatte einen Herzinfarkt im Unterricht. Darauf hin bin ich ins Sekretariat gerannt. Die Sekretärin war aber gerade am telefonieren und hat mich schon böse angeschaut, weil ich nicht angeklopft hatte ... anstatt um "HILFE!" zu schreien, habe ich noch gewartet bis Sie fertig war mit dem Telefonieren! :-(

Waren zum Glück nur noch 10-20 Sekunden, aber ... Ich hätte anders reagieren sollen, stand aber auch irgendwie unter Schock und das ging Alles so schnell und ohne Nachdenken ...! *seufz

Der Lehrer hatte es zum Glück überlebt, aber es hätte auch anders ausgehen können. Dann hätte ich das sicherlich sehr bereut! Dennoch habe ich mir sehr lange Vorwürfe gemacht, dass ich "falsch" reagiert habe. Da habe ich als etwa 12-jähriger falsch gehandelt und reagiert. War mir eine große Lehre und aus Fehlern lernt man ...