Kann man sich für das Abitur bewerben wenn man im ersten Halbjahr der 10.Klasse keine Quali hat aber es im 2.Halbjahr schaffen würde?

3 Antworten

Wenn du schon auf der Haupt- bzw. Realschule schon nicht so gute Noten hast wird es auf dem gymi echt schwer,denn die sind da weiter als ihr.

Hey :)

Ja, normalerweise sollte das klappen, ging bei einer Freundin von mir auch! Viel Erfolg

Julia :)

Wenn du im ersten Halbjahr abkackst und das 2te bestehst, wirst du keine Quali haben und somit nicht auf die weiterführende Schule.
Aber du kannst wenn du nen Realschulabschluss hast auf eine Berufsschule und 2 Jahre fachabi machen und im 3ten Jahr abi

maria38000  26.01.2018, 18:52

In Hessen muss man nach der FOS noch zwei Jahre erfolgreich BG besuchen, um Abi zu bekommen.