Abitur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso willst du die 10. Klasse wiederholen, wenn du sie dann doch schon bestanden hast...? Melde dich danach einfach an einem Gymnasium an. Dort kannst du die restlichen 3 Schuljahre eine Fremdsprache auswählen

Guten Tag,

also zunächst einmal, auf der Berufsschule bzw. der Realschule kannst du kein Abitur machen. Des Weiteren ist für das Abitur keine zweite Fremdsprache notwendig. Es reicht, wenn du Deutsch und Englisch beherrschst und belegst, da du die zweite Fremdsprache ab der 11. Klasse abwählen kannst (zumindest in meinem Bundesland). Zudem möchte ich dir einen kleinen Hinweis geben, falls du dich doch entscheiden solltest, dein Abitur an einem Gymnasium nachzuholen. Der Weg zum Abitur ist nicht zu unterschätzen und absolut nicht mit den Inhalten an einer Realschule zu vergleichen, daher würde ich der raten das gut zu überlegen. Aufgaben sind viel komplexer und oft fehlt aus den unteren Klassen die Grundlage, um ein erfolgreiches Abitur hinzulegen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber du hast sicherlich nichts gekonnt nochmal zwei Jahre die Schulbank zu drücken, um am Ende das Abitur nicht zu bestehen.

Ist also nur ein kleiner Hinweis von mir. Deine Frage passt in dem Zusammenhang nämlich nicht zusammen oder ich habe die Frage falsch verstanden :D.

LG.