Abiotische/biotische Faktoren Mensch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abiotische Faktoren: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Klima, Jahreszeit etc. alles was uns von außen beeinflussen kann... Biotische Faktoren sind andere Lebewesen, die uns beeinflussen zB Familie, Freunde, Kollegen, aber auch Haustiere müssten streng genommen dazu gezählt werden

luft, wasser, essen, (Hormone etc. im essen) nimmt der mensch auf, Urin, Schweiss, Atemluft, Fäkalien und schliesslich seinen ganzen Körper, wenn er stribt, gibt er ab...