Abiklausur erst nach 10 Jahren einsehen?

3 Antworten

Das kommt immer auf das jeweilige Bundesland an.
Bei uns in Baden-Württemberg kann man seine Prüfungen schon nach dem Abschluss einsehen und kopieren.
Die Originale mit nach Hause nehmen, geht nach drei Jahren.

Nur in NRW darf man seine Klausuren weder einsehen noch mitnehmen vor Ablauf von zehn Jahren.

Ich glaube nicht dass das der Fall ist, erkundige dich nochmal. Soweit ich weiß muss das Original eben 10 Jahre im Archiv sein, du kannst es aber einsehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

das muss noch aus den zeiten "der willkür und eine behörde hat immer recht" sein .

und glaub mir die machen bei fast jeder prüfung fehlerhafte prüfungsaufgaben , weil die dinger gratis von irgendwelchen lehrern gemacht werden , die mit der realität wenig zu tun hat. und dann gäbe es ja alle 6 monate eine klagewelle ;)