Abiball wird so teuer :(

5 Antworten

WTF!? Ganz ehrlich beschwer dich mal bei diesem Komitee , dass sie total unfähig sind! Mein Jahrgang hat über die 2 Jahre viele Abipartys und einen Winterball organisiert inkl. Ehmaliger , wodurch wir jetzt über 10.000 in der Jahrgangskasse haben! Dementsprechend sollten die gefälligst auch mal sowas organisieren oder irgendwelche Sponsoren an Land ziehen! Weil 40 Euro ist echt etwas viel , nicht jeder hat mal eben so viel auf der Kante. Bei uns haben die karten jeweils 10 euro gekostet inkl. Essen

Leseratte98
Beitragsersteller

Ich denke, das liegt auch daran, dass wir keine Location für sowas haben, weil unsere Schule renoviert wird und wir bei einer anderen Schule "Gast" sind, deshalb können wir praktisch keine Schulpartys machen, das will die andere Schule nicht ... :/

Hi,

ja ich kenne das Problem. War bei unserem Abiball ganz ähnlich. Es musste unbedingt eine teure Location mit Band sein anstatt was einfaches und Geld hat man fast keines reinbekommen. Was am Ende noch einiges an Geld reingebracht hat, war das Verkaufen von Werbung in unserer Abi-Chronik bzw. hatten wir ein Werbebanner in der Halle hängen von einer Bank. Wir habe auch eine Abi-Aid Gala veranstaltet und Tickets verkauft.

Allerdings finde ich das ganze eh witzlos. Soviel Geld zu verschwenden nur weil man Abitur hat. Was machen die Leute erst wenn sie einen Bachelor oder sogar einen Master haben?

Ich kenne auch Leute die nur ihr Zeugnis abgeholt haben und dann mit der Familie gefeiert haben und Essen waren. Das ist deutlich billiger. Das scheint bei den meisten Abiveranstaltungen immer das Gleiche zu sein.

Also ärger dich nicht zu sehr über die Idioten in den Komitees. Denen ist das alles super wichtig aber Ahnung habe sie keine.

Gruß

Leseratte98
Beitragsersteller

Eben, das wird einfach so hochgeputscht, Spenden wären viel wichtiger für andere Dinge ... Ich tanze ja nicht einmal gern. Der einzige Grund, warum ich hingehen würde, wäre, einfach den Abend mit meinen Freunden zu verbringen. Vielleicht kann ich ja mit meiner Familie etwas anderes machen und allein zum Abiball gehen. Dann ist auch niemand traurig, weil er nicht mitkommen kann.

Also bei unserem Abiball gab es zwei Kartensorten. Die mit Essen haben 50€ gekostet und die ohne Essen 25€. Die Leute, die dann kein Essen wollten, kamen zwar erst später, aber ich fand die Lösung ziemlich gut.

Unser Abiball wurde von einer Versicherung, von der Sparkasse und noch ein paar kleinen Läden gesponsert. Vielleicht könnt ihr in der Richtung was erreichen...

bei und kostet es 28€. wir haben richtig viel geld durch vorabipartys verdient (pro party, 800€) vl geht das bei euch auch?

Oder einfach mal nach Einsparungsmöglichkeiten suchen. Wir haben unseren Ball mit einer rOrganisation namens Aby-Ball gemacht und ohne Sponsorings und Vofi-Partys 49€ pro Karte bezahlt.

Dein Abiball war schon, aber vielleicht hilft meine Antwort ja zukünftigen Jahrgängen :D