Wie läuft ein Abiball ab?

3 Antworten

Naja, ich finde es schon eine Ehre, dass sie Dich einläd. Ich würde mich schick machen, formelle Kleidung ist hier angesagt. Auch wenn es gelegentlich der ein oder Andere nicht macht, so sieht das insgesamt voll komisch aus, wenn man zu Feier des Tages keine Kombination oder Anzug trägt. Es gibt was Gutes zu essen, ein interessanter Rückblick auf die Schulzeit, die meisten erbringen einen gelungenen Vortrag, wo viel Arbeit drin steckt.

Alle Mädels sehen wie Prinzessinnen aus, und wenn sie Dich nicht genügend beachtet, findest Du reichlich Andere zum Tanzen - an Musik gibt es Alles, besonders was jungen Leuten gefällt. Ein Ehrentanz mit dem Vater ist von jeder Abiturientin erwünscht, und nur dabei gibts dann was Klassisches. Ich fands voll schön, was da geboten wird, und es wird Dir gefallen......ich kannte auch nicht Viele Leute - fast gar keine, aber die Atmosphäre ist ganz locker - ich war auch alleine- ohne Partner, und hatte viele Leute zum Unterhalten und auch zum Tanzen gefunden, die auf mich zukamen. Als Patentante hatte ich mich auch sehr schick gemacht und fühlte mich wohl - und der Abschluss war wie ein Feuerwerk mit 1000de von Luftballons - sehr eindrucksvoll....machs einfach, Du wirst es nicht bereuen, wenn Du Dich in Dir wohlfühlst. Nach dem offiziellen Teil, so gegen Mitternacht - verkrümeln sich die jungen Leute in die Disco.......ohne die "Alten"

Mein Abi- Ball war ähnlich wie die 10er Feier.

In unserer Aula wurden Tische aufgestellt, es gab ein Buffet und die Lehrer haben ihre Reden und Sketsche gemacht. Anschließend gab es die Zeugnisübergabe. Wir waren alle etwas besser angezogen, so wie Weihnachten zur Kirche.

Als der offizielle Teil vorbei war, sind die Eltern nach Hause gefahren und wir sind in die Kneipen und Discos feiern gegangen. Habe mein Abi auf einer Gesammtschule gemacht.

Am einfachsten du fragst deine Freundin wie du dich kleiden sollts, und wie der Ablauf so im groben aussieht. Dann machste nichts falsch.

Erstmal würde ich Dir raten nicht zu gehen. Du scheinst immer noch an Ihr zu hängen und Dir immer noch Hoffnung zu machen. Aber dieses "ich will im Moment keine Beziehung" und "Du bist zu Jung", bedeuten von "Frau nach Deutsch" übersetzt: Du bist nett, aber als Freund will ich Dich nicht. Und so leid es mir tut, dass wird sich wahrscheinlich zwischen Euch auch nicht ändern. Sie mag Dich sicherlich,  aber so bald sie den "Richtigen" findet wirst Du auf die Ersatzbank verdonnert.

Thema Abiball: Mädels werden sich aufbrätzeln, Jungs auch (Anzug ist Pflicht!) ... Walzer, Wiener Walzer sollte man tanzen können (falls man den Eröffnungstanz mitmachen muss, um alles andere kann man sich drücken :)