Abiball-Einladung, was zieht man an?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob lang oder kurz spielt heute keine Rolle mehr. Wenn Du eine tolle Figur hast, dann solltest Du sie auch zeigen. Achte nur darauf, daß der Ausschnitt dann nicht zu üppig ist, sonst wird es schnell billig. Klar, ein Abendkleid. Dazu würde ich eine tolle Hochsteckfrisur machen. Wird bestimmt ein toller Abend und ich wünsche Dir auf diesem Wege schon mal viel Spaß!!

Beides sieht super aus, aber ich empfehle eher kurz.. geh mal in google auf "partykleider" oder "abschlussball kleider".. Gerade eben habe ich da schöne Kleider gesehen. :)

ich denke auch, das die Länge des Kleides egal ist, sogar ein feiner Overall oder ein eleganter, edler, Hosenanzug funktionieren... mit den passenden Schuhen und Accessoires (Tasche, Schal, Schmuck), einer tollen Frisur und einem dem Outfit angemessenen Make-up, denke ich, geht alles. Am wichtigsten: Du fühlst Dich gut und kannst den Abend genießen. Viel Spass!

Hallo! Aufgrund dessen,daß ich schon viele Abibälle mitgemacht habe,kann ich Dir sagen,daß die Abiturienten sowie die anderen Gäste sehr chic angezogen waren - die Herren im Anzug - die damen im Kleid - meist sogar im langen Kleid - und da Du ja in ein Hotel zur Abifeier eingeladen bist,wird man da auch auf elegante Kleidung großen Wert legen.

Ich würde ein Knielanges Kleid anziehen , nicht zu lang und nicht zu kurz und sieht trotzdem elegant aus.