Was kann man als Freundin eines Abiturienten auf dem Abiball anziehen wenn man eingeladen ist?

7 Antworten

Ein ball Kleid oder halt was alle anderen Mädchen auch tragen, nur halt vielleicht ein bisschen dezenter

Es muss kein Kleid sein & sicher müssen es auch keine hohen Schuhe oder Ähnliches sein. Der Abend gebührt ja eigentlich den Abiturientinnen und ABiturienten! Denen sollte man als Begleiter egal ob Eltern, Geschwister, Großeltern oder Partner nicht die "Show" stehlen & insofern würde ich eher zu Hose, Blazer & Bluse raten. Farblich hast du freie Wahl, es sollte nur nicht einfach irgendeine Jeans sein zu einem Shirt und sportlichen Schuhen - das hat an einem Abiball m.E. nämlich nichts verloren!

Ich war schon mehrfach beruflich auf solchen Veranstaltungen zu Gast, da trugen die Abiturientinnen und Abiturienten in der Regel "wirklich feinen Zwirn" will sagen Anzug, Krawatte bei den Jungs & Kleid/Schmuck/besondere Frisuren bei den Mädels - aber die Eltern, Geschwister, Großeltern, Partner, Lehrer etc. trugen eher gehobene Alltagsklamotten. Manche sind sogar in einer Jeans zum Sakko angekommen (Jungs bzw. Brüder/Partner), bei den Mädchen waren es tatsächlich in der Regel Hose-Blazer-Shirt/Bluse-Kombis.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ein schönes Kleid, ob boden- oder knielang ist glaube ich eher egal. Je nachdem ob du nur zum "feierlichen, offiziellen" Teil bleibst, oder auch zur Party danach :P Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst! :)

Viel Spaß euch beiden! :)

Auf jeden Fall etwas schicker (sprich ein Ballkleid), aber das Wichtigste ist, dass du dich darin wohl fühlst.

Wenn Du die Möglichkeit hast, frag die anderen Mädels, was sie anziehen werden. Ansonsten ist das "kleine Schwarze" immer passend!