Abi Zitat?
hey,
ich mache dieses jahr abi und brauche für mein abi buch noch ein zitat. da ich sehr politik interessiert bin und dafür auch in meiner stufe bekannt bin, würde ich gerne ein politisches bezogenes zitat haben. ich bin auch definitiv eher links, also keine sachen die eher rechts sind. meine freundin meinte ich soll: “lieber solidarisch als solide arisch” nehmen, ich finde den spruch aber unpassend. hat jemand eine idee?
am besten sollte es aber schon etwas sein, was lustig ist :)
am besten sollte es was lustiges sein :)
6 Antworten
Schau doch mal nach , was im Netz so an Zitaten von Erhard Eppler vorhanden ist.Das war ein sehr weiser Mann - ich könnte mir vorstellen , dass dir das gefällt.
Und Geißler (?) hat einmal gesagt - sinngemäß - dass immer gejammert wird , es wäre nicht genug Geld da .....aber es sei wohl anders - das Geld hätten nur die falschen Leute. Vielleicht findest du den Spruch original irgendwo.
„Der Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne den Frieden nichts.“
Du könntest das Zitat eines Politikers nehmen, den du magst. Links umfasst ja doch Einiges, da ist es schwer etwas Passendes zu finden.
„Man hat Arbeitskräfte gerufen, und es kommen Menschen.“
– Max Frisch: Überfremdung I (1965)[14]
Oder ein Zitat des Demokraten JFK:
„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst.“