Abi trotz 4?

3 Antworten

Ich habe nach meiner Realschule auf eine Technische Schule gewechselt und mein Fach-Abi in zwei Jahren gemacht. Wenn du dich dafür bewirbst wirst du sicherlich angenommen, aber wenn du doch ein Abi machen willst dann wird das mit einer 4 schon möglich sein. Du musst dich dann aber anstrengen.

Falls du den Unterschied zwischen Fach- und normalem Abi nicht kennst:

Realschule: kein Studium

Fach-Abi: studieren an Hochschulen möglich

Abi: studieren an Hochschulen + Universitäten möglich

Auf einer Realschule ist der höchste Abschluss die mittlere Reife. Wenn sonst der Notendurchschnitt stimmt, gehst Du auf ein Gymnasium und dort gibt es dann am Ende die Abiturprüfung, die Du bestehen musst der Abschluss ist dann das Abitur.

Das ist selbstverständlich possibel. Du musst lediglich dein MSA bestanden haben. Eine 4 ist voll und ganz legitim, sie stellt ja noch nicht einmal einen Ausfall dar.