Kann ich das Abitur auch machen ohne 233 in den Hauptfächern?

3 Antworten

Nimm es mir nicht übel, wer mit solch mageren Voraussetzungen ein Abitur "anstrebt", ist nach meiner Ansicht falsch ....

Wer nicht mindestens eine 2 vor dem Komma stehen hast , was will er / sie in der Sekundarstufe II ?

Lukas324
Beitragsersteller

Hab ein Durchschnitt von 2.8 aber

wilees  05.05.2020, 16:53
@Lukas324

Aber halt nicht in den regelmäßig auch für die Abiprüfung relevanten Hauptfächern. Da sind Deine Kenntnisse mit den Benotungen 3,3,4 eher lückenhaft.

Bei uns war das folgende: Du brauchst für das normale Abitur einen Notendurchschnitt von 3,0. Bei Fachabitur ungefähr 3,6.

Rheinland Pfalz.

Du kannst es versuchen, aber das Abitur ist deutlich schwerer als Mittlere Reife und mit solchen Noten, wirst du echt viel lernen müssen um das Abi zu bestehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur/Studium