Abi trotz 2x fachabi Prüfung verkackt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In §4 Abs. 4 der Verordnung zur Abiturprüfung für Externe in NRW ist aber ein Auschluss nur für Bewerber vorgesehen, die die Allgemeine Hochschulreife zweimal nicht bestanden haben.

Die Allgemeine Hochschulreife ist aber was anderes als eine Fachhochschulreife! Das kann also streng genommen nicht mitzählen. Das müssten aber Fachjuristen klären!

https://bass.schul-welt.de/3754.htm

Markus657
Beitragsersteller

Ja es geht darum das die FOS als auch das Kolleg, Einrichtungen des zweiten Bildungsweges sind. Und diese darf man nur 4 Jahre besuchen würde mir gesagt. Da ich die FOS schon 3 Jahre (umsonst) besucht habe passt die 2 bis 3 Jahre Kolleg Zeit nicht mehr mit rein. Ich weiß Fachabi is kein Abi deswegen habe ich mich auch schon für fit gemacht. Eine externe Prüfung für nicht Schüler, habe ich bisher nur für Hauptschul- oder Realschulabschluss gefunden. Danke für die Antwort, ich mach mich schlau ✌️