Ich habe das Gefühl meine Abschlussprüfung nicht bestanden zu haben (Realschule)

3 Antworten

Geht mir im Moment genauso. Ich habe heute meine Deutsch-Prüfung geschrieben und habe sie glaube ich total in den Sand gesetzt. Ich bange jetzt natürlich auch um gute Noten, auch mein Gefühl etwas anderes sagt. Mein Tipp für dein weiteres Leben: Lass dich von deinen Gefühlen nicht fertigmachen. Am Ende schaffst du manches vielleicht sogar besser als du dir am Anfang vorgenommen hat. Wie ist eigentlich die Prüfung gelaufen?

Du kannst mit allem im Leben jederzeit weitermachen. Und wenn du die Mittlere Reife Prüfung nicht bestehst, dann nutzt du eine weitere Chance dafür. Also stress dich nicht mit Dingen, die man ändern kann. Manchmal braucht man halt mehr Zeit oder/und Umwege, um gut mit sich und den eigenen Interessen vorankommen zu können. VIEL GLÜCK!

Ich glaube, du hast es nicht versaut. Bei meinem Sohn haben es auch alle geschafft, denk positiv!!! Und wenn du gut im Mündlichen bist, kannst du das bestimmt von der Note noch verbessern. Das sollte Motivation genug sein.