Abi nachholen?

2 Antworten

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du kannst nich 1 Jahr nachholen. Abiprüfungen am Gymnasium (in Normalform) erfordern des Wiederholens der gesamten Oberstufe (meistens 2 Jahre). Es ist ziemlich egal ob du wieder Physik machst, oder Schule wechselst. Du kannst sogar andere LK Fächer wählen.
LG

Also wenn du dein Abitur noch machen möchtest, solltest du wiederholen und hierzu in deinem Fall die Schule wechseln. Setz dich am besten erstmal mit deinen Lehrern auseinander. Die wissen sicherlich wie man mit einem Schulwechsel umgegen muss.