Abi nachholen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dein Abitur noch machen möchtest, solltest du wiederholen und hierzu in deinem Fall die Schule wechseln. Setz dich am besten erstmal mit deinen Lehrern auseinander. Die wissen sicherlich wie man mit einem Schulwechsel umgegen muss.

Kieselstein187
Beitragsersteller

Danke für alle eure Rückmeldungen und ein Dankeschön vorallem an dich. Ich habe mittlerweile alles abgeklärt und kann auf einer anderen Schule wiederholen, ohne dass ein Huckepack Kurs eingerichtet werden muss. Ich mache jetzt noch einmal die Q2 und strenge mich mehr an.

LG

sayaxxo  13.07.2024, 02:22
@Kieselstein187

Freut mich, dass sich bei dir alles geregelt hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass du das Abitur erfolgreich bestehst. Wir sind jetzt beide im gleichen Jahrgang.

LG

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du kannst nich 1 Jahr nachholen. Abiprüfungen am Gymnasium (in Normalform) erfordern des Wiederholens der gesamten Oberstufe (meistens 2 Jahre). Es ist ziemlich egal ob du wieder Physik machst, oder Schule wechselst. Du kannst sogar andere LK Fächer wählen.
LG

Kieselstein187
Beitragsersteller

Doch ich habe alles abgeklärt und das geht. Ich komme jetzt noch einmal in die Q2