Abi (keine fremdsprache)?

Wintermadl  24.09.2024, 16:58

Wie alt bist du denn jetzt? Abi machst du in 2 Jahren, hab ich das richtig verstanden?

MaJo14
Beitragsersteller

Ja, ich bin 14, 9. Klasse oder ehergesagt ich gehe in 2 Jahren in die Oberstufe (sry, hab mich vertan)

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Hi,

für das Abitur braucht man eine zweite Fremdsprache. Oft wird eine neu einsetzende Fremdsprache (für alle ohne Vorkenntnisse) zu Beginn der Oberstufe angeboten. Diese Sprache muss man dann bis zum Ende der Oberstufe als Fach belegen.

MaJo14
Beitragsersteller

Dankeschön