Abhauen aus Frust?

Meister88216  05.07.2024, 01:25

Darf ich dich fragen, was machst du gerne? Was machst du in deiner Freizeit, Beruflich?
Finde es Toll und Mutig das du dich an uns gewendet hast 😊.

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 01:27

Ich mache nichts in meiner Freizeit und nichts beruflich, weil ich es nicht schaffe psychisch. Danke.

4 Antworten

Wie bereits schon von den Vorrednern erwähnt, kann eine Reise ( ein Umgebungswechsel ) grundsätzlich nicht schaden. Es gibt manchmal wirklich schlechte Phasen im Leben. Ich beispielsweise habe mein besten Kumpel verloren. Und war ebenfalls komplett am Ende und unzufrieden. Ich bin Jahre später auf die Idee gekommen, etwas Camping zu machen, damit zwingst du dich selbst in die Gesellschaft. Du bist immer irgendwo dabei. Das hat mir persönlich viel geholfen. Da ich auch eher der zurückgezogene war . Das ist jetzt 16 Jahre her, und ich bereue das ich es nicht schon früher gemacht hab. Bin seit dem dauercamper geworden. Fast jedes Wochenende vor Ort.

Lg

und viel Erfolg. Denke immer daran. Du bist nicht allein auf deinem Weg 😉

Du kannst auf jeden Fall gerne eine Reise oder einen Urlaub machen, viele Menschen finden dadurch zu sich selbst.

Aber das machst du dann gut geplant und nicht, wenn es dir schlecht geht und du damit wegläufst.

Du hörst dich gerade unfassbar unzufrieden mit dir selbst und mit deinem Leben an, das tut mir leid, ich war auch schon oft an diesem Punkt.

Nur weil es dir jetzt gerade schlecht geht, heißt das nicht, dass deine Mühen in der Vergangenheit umsonst waren, denk mal an die ganzen Erfolge die du z.B. durch deine Therapie gemacht hast.

Es bedeutet auch nicht, dass du dich für immer so fühlen wirst.

Wende dich doch jetzt akut an den krisenchat | 24/7 Krisenberatung per Chat oder ein Sorgentelefon.

●Beantrage ALG I um dies im Ausland/ EU zu erhalten.

□du machst dich auf eine Pilgerstrecke auf um Gott wirklich kennenzulernen

Mutig von dir, deine Leidensgeschichte zu erzählen.

Ich möchte dir sagen, dass es Immer einen Weg gibt, um weiter zu kommen. Du solltest dir bewusst werden, was du selbst von dir in deinem Leben erwartest, denn nur du ganz allein bist für dich und dein Glück verantwortlich!!

Bist du noch in ambulanter Psychotherapeutischer Behandlung? Das würde ich dir als ersten Schritt in ein selbstbestimmtes-und bewusstes Leben raten. Und es ist unglaublich wichtig mit seinem Umfeld transparent zu sein, um womöglich Hilfe zu bekommen,wenn du schlecht drauf bist.