Tür Lack in der Mikrowelle angebrannt, was tun ?
Dummheit lässt Grüßen …
Ich habe die IMG23 | Art.-Nr. 3346 Gekauft, bin mit dem Gerät voll und ganz zufrieden. Nun habe ich aber leider eins nicht beachtet, ich habe den schwarzen länglichen Aufkleber mit den einzelnen Funktionen, nicht Abgemacht , der sich unterhalb der Öffnung Mikrowelle befindet .
Nun hat der Aufkleber , die Schicht in der Tür angebrannt ( Siehe Bild).
Meine Frage :
Wie weit kann ich die Mikrowelle weiter benutzen , trotz fehlender Schicht an der Tür ? Und kann ich dagegen etwas machen ?
Ich würde mich sehr über eine Antwort und Hilfe freuen
Mit freundlichen Grüßen Mirko

3 Antworten
Hallo vVMirkovv
Der Aufkleber braucht nicht entfernt zu werden, er dient zur leichteren Bedienung des Gerätes. Warum das so aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber Gefahr besteht keine, du kannst das Gerät normal benützen.
Gruß HobbyTfz
jaaa genau so dachte ich auch und deswegen habe
ich ihn auch nicht entfernt ... aber nachdem ich in der Mikrowelle rauch
sah , schaute ich nach und
da sah ich ja, daß der Aufkleber angeschmort war
und sich in die Tür reingebrannt hat ...
Keine Angst, die Mikrowelle kannst du normal weiterbenutzen, der Lack dort ist nicht wichtig um sie z.B. zu isolieren, der ist nur dazu da das sie schöner aussieht.
hab nur sorge wegen grill und co , daß die verschmorte stelle , nicht noch mehr leidet ? **schulter zuckt**
ich denk mal schon aber da mit sowas nicht zu scherzen ist würde ich an deiner Stelle mal beim Kundenservice anrufen. nur um sicherzugehen