Abgelaufenes Öl habe es gestern gekauft?

6 Antworten

trag es zurück wenn es tatsächlich abgelaufen ist !

das mhd steht irgendwo aufgedruckt

Was meinst du mit abgelaufen? Das MHD auf dem Siegel bedeutet nur das die Probe mit dem angegebenen MHD getestet wurde, das MHD des Artikels findest du woanders. Sollte dies auch überschritten sein entweder mit Kassenbon zum Laden oder trotzdem benutzen

Vielleicht solltest du den Kasten mal komplett lesen, dann wirst du eventuell feststellen, dass das nicht das Ablaufdatum dieser Flasche ist, sondern von der, die Stiftung Warentest getestet hat.

?? Im Ernst??

MHD Sept19 bezieht sich auf den Stiftung Warentest Test …

Das relevante MHD ist sonst wo auf der Etikette oder allenfalls auch auf dem Deckel.

DPelmeni187
Beitragsersteller

Da fehlt ein Fragezeichen

Ich sehe kein MHD sondern nur die Angabe vom Test und der damals verwendeten Charge.