ABGELAUFENES ÖL?

2 Antworten

Nicht Ranzig: Kein Problem, benutzen. Ich würde es aber sofort im Kühlschrank aufbewahren.

Ranzig: Zum Essen geht das nicht mehr. Falls du aber Gusseisenpfannen o.ä. geht das Öl noch sehr gut zum einbrennen. Da ist es kein Problem. Auch noch jahrelang.

Dran riechen und schmecken. Wenn Öl ranzig wird sollte man es nicht mehr verwenden. Nicht weil es dann gesundheitsschädlich wäre sondern weils einfach ekelhaft schmeckt.