Abgelaufene Makrele gegessen?

3 Antworten

1. Schmeiß auf keinen Fall die Verpackung weg und auch den Kassenbon bitte mindestens 3 Tage behalten. Alternativ kannst Du auch das MHD und die Verpackung im Ganzen fotografieren.

2. Du kannst jetzt nicht mehr tun als abzuwarten. Wenn der Fisch gut gerochen und geschmeckt hat, ist es auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen.

3. Sollten noch weitere Symptome wie Durchfall oder Erbrechen hinzukommen, dann rufe bitte sofort Deinen Hausarzt oder die 116 117 an. Erhältst Du dort die Bestätigung, bzw Vermutung, dass der Fisch der Übeltäter war, sollte auch Lidl kontaktiert werden.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass sich das Bauchgrummeln wieder gibt. Ich würde beim nächsten Lidlbesuch aber auf jeden Fall das Gespräch mit der Marktleitung suchen. Wäre es jetzt 'ne Packung Kekse o.ä. gewesen, würde ich nichts sagen, aber bei Fisch hört bei mir der Spaß auf, zumal 16 Tage nicht gerade wenig sind.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

War es wirklich das Verfallsdatum oder doch eher - wie bei Fisch üblich - das Verpackungsdatum? o_O

Wie dem auch sei: Wäre der Fisch verdorben gewesen, hättest Du es gemerkt. Gehe aber nicht davon aus, dass das so war ... von daher: Alles Gut!

Wäre der Fisch verdorben gewesen, ginge es dir wesentlich schlechter