Kann ich meine eingeschweißte geräucherte Makrele essen, die seit 1 Woche abgelaufen ist?

9 Antworten

Wahrscheinlich kannst du das, wenn deine Beißwerkzeuge noch funktionieren. Aber möchtest du dich wirklich auf die Ferndiagnosen der selbsternannten GF-Experten verlassen - oder nicht doch besser auf deinen Geruchs- und Geschmackssinn? Ich kann das von weitem jedenfall nicht beurteilen, zumal es auch ein bisschen darauf ankommt, ob du sie in der Tiefkühlruhe oder im Backofen gelagert hast, und verweigere dir den Rat, um dir auf keinen Fall schaden zu können.

Dürfte kein Problem sein, da die Makrele vorbehandelt ist.

Hallo, ja, denn meist handelt es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Gruß

würde eher abraten

würde ich abraten.Die riecht bestimmt schon streng.