Abgelaufene Kontaktlinsen getragen, Auge brennt?

3 Antworten

Keine Kontaktlinsen tragen. Beruhigende Augentropfen verwenden. Wenn es schlimmer wird zum Arzt.

philipshx
Beitragsersteller

Mache ich, Dankeschön

Durch die abgelaufenen Kontaktlinsen können sich die Augen schnell mal entzünden oder sich Keime festsetzen. Kann aber auch einen anderen Grund haben. Wenn es nicht besser wird wäre es gut mal beim Augenarzt vorbeizuschauen und sich irgendwelche Augentropfen oder so geben zu lassen...

philipshx
Beitragsersteller

Okay danke. Mache ich

Ja, da kann Dir jemand helfen. Entweder Dein Kontaktlinsenanpasser oder ein Augenarzt in Deinem Wohnort. Geh dorthin bitte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

philipshx
Beitragsersteller

Ja werde ich machen. Aber sieht das arg schlimm aus ?

rdsince2010  16.08.2024, 11:27
@philipshx

Vermehrt Äderchen sind schon zu sehen. Eine typische Reaktion Deiner Augen auf etwas - in Deinem Fall auf abgelaufene Kontaktlinsen. Trage die nicht mehr ! und zwar so lange, bis Du bei Deinem Anpasser warst. Zu dem gehst Du bitte zuerst!

Er wird Dich schon zum Augenarzt schicken, sofern die Ursache nicht im Zusammenhang mit den Kontaktlinsen zu finden ist. Ich gehe aber stark davon aus.