packung passierte Tomaten geschlossen im März 2014 abgelaufen.

2 Antworten

Was auf der Packung aufgedruckt ist, das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht das Ablaufdatum. Die Firma garantiert dir, dass die Tomaten mindestens bis dahin gut sind, sind sie aber eingekocht und eingetütet höchstwahrscheinlich immer noch. Mach die Packung auf: Wenn dir das Zeug entgegen spritzt oder merkwürdig riecht, schmeiß es weg. Ansonsten kannst du es verwenden.

normalerweise schon. Es heißt ja "Mindestens haltbar bis........." Wenn Aussehen, Geruch und vorsichtige Geschmacksprobe okay waren, kannst du sie bedenkenlos noch verwenden.