Abgehobene Menschen?

7 Antworten

Der Grund dafür steht in "2.Tim.3,1-2".

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Frage kann man leider nicht beantworten doch es würde mich auch interessieren. Auf vielen Internet Plattformen sehe ich unhöfliche arrogante oberflächliche Menschen die mir wirklich auf den Sack gehen. Oder die jugend heut zutage ich bin wirklich froh drüber das ich nicht einer von ihnen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lynchen581
Beitragsersteller

Ja, bin selber 16 und die jugend heutzutage ist schrecklich

Kann dich verstehen was du meinst solche Menschen verstehe ich auch einfach nicht aber mir sollte es egal sein weil ich mich von solchen Menschen fern halte.

Die Frage ist doch warum regst du dich darüber im Internet auf? Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt. Die Chance, dass da welche dabei sind, die mit ihrer Einstellung mit deiner kollidieren geht gegen 100%. Du kannst nicht alle anderen Menschen ändern. Worauf du Einfluss hast ist was du damit für dich machst. Wenn sie sich halt so fühlen kann dir das doch am Arsch vorbei gehen. Das hat nur Auswirkungen auf dein Leben, weil du es zulässt. Kümmere dich lieber um echte Probleme. Wenn zB andere rassistisch oder sexistisch angegriffen werden. Da ist helfen eher angebracht. Aber auch hier hilft einfach nur im Internet drüber schimpfen übrigens nicht.

popcornman  11.03.2022, 20:56

Naja sie hat hier nicht drüber geschimpft sondern sich gefragt wieso Menschen in dieses Denkmuster verfallen. Ich finde im Kern deine Antwort gut, da man dann solche Menschen nicht in sein Leben lässt. Was allerdings wenn man solche Menschen in seinem täglichen Umfeld .zB. Mitarbeiter / Vorgesetzter / Mitschüler trifft. Dann ist die Frage von Lynchen doch berechtigt, da sie verstehen will warum es so ist bzw. was sie verändern könnte.

JonasVjonas2  11.03.2022, 20:59
@popcornman

Du hast recht. Vielleicht hab ich die Frage etwas falsch interpretiert. (Oder du.) Vielleicht haben mich frühere Erlebnisse in eine falsche Richtung denken lassen. Für mich war es ganz klar, da will sich nur jemand aufregen. 😅 Narürlich könnte auch ein berechtigtes Interesse dahinter stecken.

Lynchen581
Beitragsersteller
@JonasVjonas2

Du bist wahrscheinlich wirklich so einer, der immer den Fehler bei anderen sucht. Ich bin 16 und emotional auch nicht sehr reif. Ich versuche diese Menschen zu verstehen...auch wenn es ohne Erfolg ist

JonasVjonas2  11.03.2022, 21:11
@Lynchen581

Im Gegenteil, ich versuche immer das Positive zu sehen. Aber man kann ja mal was falsch verstehen. Lass dich trotzdem nicht von solchen Menschen ärgern. Nach meiner Erfahrung ist es die Mühe nicht wert. Ist halt ne unangenehme Charaktereigenschaft. Von der ist keiner ganz sicher. Es gibt halt auch nicht den einen Grund, sondern man müsste sich den Menschen dann genau anschauen. So denke ich zumindest darüber. Wie gesagt, wenn es nur irgenwer ist, muss man eben lernen damit umzugehen. Wenn du an wen bestimmten denkst, ist die Chance, dass ich zufällig genau richtig liege und genau seinen/ihren Charakter beschreibe eher klein.

Narzissten tun dies. Sie stellen sich gerne über andere, beleidigen usw. In Wirklichkeit ist das bloß Fassade. Innerlich lehnen sie sich ab, haben ein schwaches Selbstwertgefühl.