Abgehauen und Eltern kontaktieren mich ständig?

adelaide196970  21.08.2024, 22:26

sieht sehr nach muslimischem Haushalt aus.

Rayjay4
Beitragsersteller

Ja leider ist es meinen Eltern nicht gelungen, mir den islam so beizubringen, dass ich ihn als gute Religion empfinde. Durch meine Familie habe ich sogar eine Abneigung entwickelt.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handnummer wechseln und beginnen, mit der Vergangenheit UND der Familie anzuschließen. Auch mit Hilfe einer Therapie.

Ihnen geht es nicht um dich. Es geht ihnen um IHRE Ehre. Aber nicht um dein Leben und deine Freiheit.

Rayjay4
Beitragsersteller

Ja stimmt so habe ich das wenig betrachtet. Danke.

kugel  21.08.2024, 22:28
@Rayjay4

Vergiss es nicht.

Du hast noch einen langen Weg vor dir, mit dieser jahrelangen Gehirnwäsche klar zu kommen.

Leb DEIN Leben wie es DIR gefällt. Das darfst du und steht dir auch zu!

Alles Liebe dir!

melde deine Handynummr ab bzw lege dir eine neue zu dann hast du Ruhe.

Zurückgehe würde ich an deiner Stelle definitiv nicht.

Leider haben deine Eltern ihre Kultur, ihre Wertvorstellungen, ihre Moral und ihre aus unserer Sicht destruktiven Glaubenssätze aus der Heimat mit nach Deutschland gebracht und erwarten von dir, dass das Leben so weitergeht, wie es ihnen in der Heimat als einzig richtig beigebracht wurde.

Du solltest dich entscheiden.

Willst du mit ihnen wegen der fehlenden Bereitschaft, sich hier zu integrieren, mit ihnen vereinsamen und so die Erfüllung deines jungen Lebens vorpassen, oder bist du bereit, sie mit Trauer hinter dir zu lassen und ein wirklich neues Leben anzufangen.

Vielleicht musst du dich nicht gleich endgültig entscheiden, sondern ihnen sagen, dass du den Kontakt zu ihnen für 1 Jahr abbrichst und für sie solange anonym bleibst. Das könnte den Schmerz deines schlechten Gewissens mildern und sie zum Nachdenken über ihre Zukunft anregen.

Alles Gute....

Rayjay4
Beitragsersteller

Danke

Jetzt jammern sie. Der übliche Trick, um dich wieder zurückzuholen. Sei stark und geh nicht wieder hin, es wird wieder so wie früher und das darf nicht sein.

Deine Gefühle sind verständlich. Egal was Eltern einem antun, die Liebe wird man nie komplett los.

Allerdings klingt es in deinem Fall gefährlich, wieder Kontakt zu deiner Familie aufzunehmen.