Abgefallene Kontakte auf Platine befestigen?

1 Antwort

Dafür gibt es speziellen Leitlack. Such mal unter dem Stichwort Silberleitlack.

Dabei wir im Prinzip die fehlende Leiterbahn auf der Grundplatine nachgezeichnet. Diese muss da entsprechend sauber gemacht werden, damit dort dann der Leitlack auch haften bleibt.

Bei diesen sehr kleinen Strukturen(SMD Pins) ist das aber eine ziemliche Frickelei und erfordert eine ruhig Hand und Geduld.

Eventuell kann man so auch ein breitere Fläche schaffen und danach die Zwischenräume mit einen scharfen Schaber dann wieder entfernen.

Tretlo
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Damit werde ich es mal versuchen. Kannte ich bisher nicht