Abgebrochene und abstehende Haare am Anatz HILFE :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses garnier zeug mit dem schaden"löscher" würde ich lassen. Das ist vollgepumpt mit sillikonen und laesst an deine haare keine richtigen nährstoffe mehr, da sie dann so zugeklebt sind und nur gesund aussehen, aber es eigentlich nicht sind. Ich kann dein problem verstehen und wuerde dir empfehlen, eine haarschere zu kaufen(eine richtige haarschere!) Damit machst du dich mal auf die suche nach spliss oder abgebrochenen haaren und schneidest n kleines stueckchen ab. Nur einzelne haare, nicht gleich ne neue frisur schneiden. Mach viele haarkuren (wirklich darauf achten, dass keine sillikone drin sind, auch wenn man dann nicht sofort ein ergebnis erzielt) mit ölkuren kannst du es auch versuchen. Ansonsten noch zum friseur gehen und n schönes stück absäbeln lassen. Nie wieder glätten wkrklich! Auch auf föhnen verzichten und haare an der luft trocknen lassen. Nachts mit einem dutt schlafen und versuch mal leave-in-conditioner

Twixiiqueen
Beitragsersteller

danke für die Antwort! Ich persönlich glaube, dass kein Shampoo auf der Welt die Haare KOMPLETT "reparieren" kann..abschneiden ist manchmal die beste Lösung. Aber gute Shampoos und Haarkuren können schon etwas helfen..aber eine Ölkur habe ich glaube ich noch nirgends entdeckt, naja sollte nochmal besser nachschauen

Enthalten aber nicht so gut wie alle Shampoos Silikone? Es gibt ja Silikonfreie von Balea aber damit würde ich meine Haare garantiert nicht durchkämmen können..

Und teurere Produkte aus Apotheken oder so könnte ich mir leider nicht leisten :/

Und nie wieder glätten ..ich weiß nicht. Also klar lass ich es erstmal aber ich will auch nicht für immer mit welligen Haaren leben. Gibt es leave.in-conditioner in normalen Drogeriemärkten oder nicht? LG

sinziah  19.10.2014, 17:47
@Twixiiqueen

Ölkuren kannst du ganz einfach selber machen. Kokosöl ist sehr gut, da kannst du mal im internet schauen, was sonst noch so pflegend ist fuer die haare, was du vielleicht auch zu hause hast. Alles zusammenmischen, auf die haare und schon mal ein paar stunden einwirken lassen oder ueber nacht. Dann gut auswaschen und haare waschen damit das ganze öl rauskommt. // zu dem shampoo: wenn du silikonfreie shampoos benutzt kannst du danach auch eine silikonfreie spuelung benutzen. Und wenn die haare nass sind, sollst du sie sowieso nicht kaemmen, das ist mord fuer die :D // leave-in-conditioner gibts in der drogerie, ja. Da gibts glaub ich eins von alverde. (Alverde ist naturkosmetik, also eigentlich gut)

Twixiiqueen
Beitragsersteller
@sinziah

okay danke :) ja ich meine wenn sie trocken sind, da sind sie noch verknoteter wenn ich sie nicht mit teureren Shampoos als balea wasche.:D LG

Also die kleine Haare abschneiden wird sicher nichts bringen ...da wenn diese nachwachsen sind sie ja schließlich wieder so wie jetzt und stehen ab ! Viel machen kannst du da wahrscheinlich nicht außer regelmäßig spitzen schneiden und warten bis diese kurzen haare so lang wie die anderen sind. Schadenlöscher hab ich auch ...ist wirklich super wenn man kleine Schäden an den spitzen hat ..für den Ansatz wir es aber denke ich keine große wirkung bringen ...Viel Glück:)

Twixiiqueen
Beitragsersteller

stimmt auch wieder :/ .. Ja, ich hätte nie gedacht, dass die Werbung einmal Recht hat und etwas wirklich funktioniert..zumindest in den Spitzen. Aber wer weiß was da alles drin ist, vlt hat sinziah doch recht..naja

Danke :)

Lisa2508  24.10.2014, 16:01
@Twixiiqueen

Das weiß man nicht .. aber du kannst natürlich auch Kuren benutzen ..die von Gliss Kur ist super und sie riecht sehr gut:)
Hoffe ich konnte dir einwenig helfen:)

Geh am besten zum Friseur und kauf dir ein gutes Set, ruhig auch ein bisschen teurer. Ansonsten immer vorm Föhnen oder so Hitzeschutz spray benutzen :)

Mach ein splizschnitt am besten alle 2 Wochen, musst zwar erst 1,2 Monate damit Leben aber dann merkst du dass es langsam immer weniger wird

Twixiiqueen
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber irgendwie werden die Preise beim Friseur immer teurer. Vor 5 Jahren habe ich noch einen kompletten Haarschnitt für 10-15 Euro bekommen. Und jetzt wollen die 25 Euro zum spitzen schneiden, OHNE waschen und föhnen.. finde ich nicht in Ordnung, für die paar Zentimeter Haare die abgeschnitten werden.. aber danke für die Antwort, ich denke ich muss da trotzdem durch LG

jennygr  19.10.2014, 17:29

Du kannst es auch alleine machen, mach ich auch immer, guck dir mal bei Youtube paar Videos dazu an :)