was tun bei Spliss bis zum Ansatz?

7 Antworten

Wie auch schon viele gesagt haben kann man spliss nicht reparieren aber du kannst regelmäßig einen splissschnitt machen lassen! Dabei werden dir die spitzen geschnitten und die haare aufgedreht,sodass dann die enden des spliss zum teil entfernt werden. Außerdem kannst du Marakeshöl oder andere sachen wie haarformer benutzen. das legt den spliss etwas mehr an die haare dran,damit der spliss weniger sichtbar ist. mir hat von panten pro v das schampoo protect and care im zusammenhang mit der spülung und der haarkur geholfen. das repariert zwar nicht aber verdeckt den spliss und lässt dein haar gesünder wirken. zum glätten kann ich nicht so viel sagen aber wenn es unbedingt sein muss benutz ein hitzeschutz spray und ein feuchtigkeitsshampoo oder ähnliches,da das glätten viel feuchtigkeit entzieht und den spliss gerade zu fördert. ich hoffe ich konnte helfen. LG itsleeea

Ach ja, es ist schon erstaunlich. Frauen mit Locken glätten und machen sich die Haare kaputt, Frauen mit glattem Haar geben viel Geld für Dauerwellen aus. Glätten ist Gift und das weißt du schon. Mir hilft bei Spliss Arganöl, das ich abends auf die Haare auftrage. Dazu verreibe ich nur wenige tropfen in den Händen und streiche über die Haare. Es ist zwar nicht billig, hilft aber. Morgens dann auswaschen. Du müsstest dir allerdings erst die Haare so kurz wie möglich schneiden lassen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

piaundfelix
Beitragsersteller

Okay, danke für den Tipp :)

Spliss geht nicht mehr weg. Wenn ein haar spliss hat so kann man mit keinem produkt das behandeln. Entweder abschneiden oder spliss behalten. Und wenn du wirklich spliss bis zum ansatz hast dann solltest du so schnell wie möglich mit glätten aufhören. Lieber gesundes und lockiges haar als glattes kaputtes haar

Hallo piaundfelix,

Spliss sind gespaltene Haar Spitzen und die sind mit keinem noch so guten Pflege Produkt zu reparieren,leider musst Du Spliss abschneiden lassen,anschließend kannst Du Spliss mit der richtigen Pflege und den richtigen Pflege Produkten vorbeugen,dazu der Link zu meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/spliss-vermeiden-durch-die-richtige-haar-pflege

Eine mögliche Alternative zu dem Haare Glätten,was sehr schädlich für die Haare ist,kann ein Haar Öl sein,es spendet Feuchtigkeit und die Haare werden weicher und leichter frisierbar.

Gute Silikon freie Bio Haar Öle gibt es von Alverde oder khadi.

Gruß Athembo

Spliss kann man nicht reparieren oder pflegen! Und solange dir glätten wichtiger ist... Sorry, aber dann kann es nicht so schlimm sein? Lass dich mal anständig beim Friseur beraten!

piaundfelix
Beitragsersteller

Alles was mir Frisöre sagen ist, kaufe bei uns dies und das und letzendlich bewirken die Produkte garnichts :/

Repwf  21.11.2014, 22:13
@piaundfelix

Sch... Friseur! Aber es gibt ja zum Glück mehr als einen ;-)