Abgebrochene Einschlaghülse entfernen?

4 Antworten

Hi,

mit Wasser.

Die Erde um die Einschlaghülse richtig nass machen und ein Seil oben dran und dann über einen Hebel herausziehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Optionen:

  1. Ausgraben
  2. langen Balken (ähnliches), Spanngurt/Stahlseil ect um den Rest wickeln und mit dem Balken nach oben hebeln (ggf ein Loch oder Kerben rein machen, damit es besser hält)
  3. Bagger mieten
  4. abflecken und drin lassen
  5. Profi holen, wenn Du überfordert bist und keine der Varianten zusagt...
Leider geht Graben aufgrund der Beschaffenheit des Bodens (Erde ist mit vielen Steinen durchsetzt) nicht.

Das ist KEIN Hinderniss. Wir haben selbst Basaltklumpen in der Erde. Spitzhacke, Schaufel, Brecheisen/Metallstange, und dann vorkämpfen... So hab ich auch Anfangs die Löscher gemacht. Und bei uns liegt Stein an Stein mit bis zu 30cm druchmesser und mehr, wenn Du 20-30cm tief bist...

fixit36
Beitragsersteller

Danke, habe es jetzt mit langen Balken hinbekommen.

Herausziehen ist keine Option.... der Kraftaufwand wäre enorm...

um es doch auszuprobieren, könntest du mit einem Metallborer 10mm unterhalb der Hülse ein Loch bohren und das als Ziehhilfe verwenden.

ich würde so tief wie möglich abflexen/-sägen/

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Hilfe einer langen Rohrzange , eines Holzklotzes und Anwendung des Hebelgesetzes.

fixit36
Beitragsersteller

Das Problem aber wo soll ich dort etwas ansetzen? Es schaut ja nur noch der Rest raus. Der Viereckige Teil welcher drauf saß ist ja abgebrochen.